Events & Aktionen

30.09.17 - 15.10.17

Ausstellung zum 4. Leipziger Fotomarathon - "LEIPZIG ERLEBEN"

Am 16. September 2017 war der große Tag für alle fotobegeisterten Leipziger:

Der Verein Kreatives Leipzig rief an diesem Tag unter dem Motto
"LEIPZIG ERLEBEN" zum nunmehr 4. Leipziger Fotomarathon auf. Start und Ziel der  angemeldeten Teilnehmer ist der Historische Wartesaal des Leipziger Hauptbahnhofs. Innerhalb des Tages mussten alle Teilnehmer eine Anzahl von Themen, welche erst am Eventtag bekannt gegeben worden sind, in je einem Motiv fotografisch umzusetzen und dabei verschiedene in der Stadt verteilte Spots passieren. Eine zusätzliche Herausforderung für die Teilnehmer war: Die Bilder durften nach dem Auslösen weder bearbeitet noch mit Effekten ausgestattet werden.

Die Siegerehrung der durch eine Jury votierten Fotos sowie die Preisverleihung fand dann am Samstag, dem 23. September im Beyerhaus statt.

Alle Siegerfotos des 4. Leipziger Fotomarathons werden in einer Ausstellung in den PROMENADEN Hauptbahnhof Leipzig präsentiert. Zu sehen sind die Fotos- nach der Ausstellungseröffnung am 30.09.2017 um 16.00 Uhr- vom 30.09. bis 15.10.2017 im Untergeschoss/Westseite des Centers.