Ab in den Schnee! – Unsere Musthaves für die Ski-Saison

  1. Home
  2. News und Events
  3. Ab in den Schnee! – Unsere Musthaves für die Ski-Saison

News

Ab in den Schnee! – Unsere Musthaves für die Ski-Saison

Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
07.01.2019

Nach den Weihnachtsferien ist vor dem Winterurlaub! Während Leipzig bisher vergeblich auf weiße Flocken wartet, bietet der Hauptbahnhof jede Menge Möglichkeiten, schnell und günstig an die schönsten Reiseziele zu gelangen.

In die deutschen Mittelgebirge ist es per Regionalzug ein echter Katzensprung. Mit einer guten ICE-Verbindung dauert selbst die Fahrt in die Alpen nur noch fünf Stunden. Und dank S-Bahn zum Flughafen Halle/Leipzig stehen Ihnen heute weltweit die schönsten Ferienziele offen.

Damit Ihre Winterreise zum ersten Highlight des Jahres 2019 wird, ist gar nicht so viel Vorbereitung nötig. Wir haben diese Woche Paul aus Leipzig beim Einkauf im Hauptbahnhof begleitet und uns ein paar nützliche Shopping-Tipps für Ferien in den Bergen abgeguckt.

Hauptsache warm und kuschelig – Outdoor-Ausrüstung von McTrek

Pauls erste Station im Leipziger Hauptbahnhof ist der Outdoor-Shop McTrek. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern gibt es warme und funktionale Outdoormode hier zu recht günstigen Preisen. Zudem kauft der junge Leipziger einen Rucksack, Wanderstöcke und eine neue Thermosflasche für seine Reise nach Tirol.

Auch im Winter wichtig: Sonnencreme aus dem Rossmann Drogeriemarkt

Obwohl Paul nicht besonders sonnenempfindlich ist, steht eine schützende Creme auf seiner Einkaufsliste. »Hoch oben in den Alpen ist das Sonnenbrandrisiko fast doppelt so hoch«, erklärt uns der Hobby-Sportler. »Die Intensität der UV-Strahlen steigt mit jedem Meter. Außerdem wird das Licht zusätzlich durch den Schnee reflektiert.« Um Krebs, vorzeitiger Hautalterung und nicht zuletzt einem unschönen Streifen rund um die Ski-Brille vorzubeugen, gehört die Creme also definitiv ins Reisegepäck.

Endlich mal wieder zocken – Unterhaltung aus dem neuen GameStop

Zu guter Letzt möchte Paul mit uns noch unbedingt den neuen großen GameStop-Laden im Untergeschoss besuchen. Da dem Leipziger im Alltag zwischen Arbeit und Freundin nur wenig Zeit zum Zocken bleibt, möchte er die langen Abende in den Alpen unbedingt nutzen, um ein paar neue Games auszuprobieren. Paul hat heute besonders Glück. Unter dem Motto »Kaufe 2 für 22 Euro« erhält er zum Schluss unseres gemeinsamen Einkaufsbummels sogar noch ein paar echte Schnäppchen.
 

 

Unsere Musthaves für die Ski-Saison

Anfahrt

Route