Ausstellung: Philipp Kirschner »Leipzig im Detail«

  1. Home
  2. News und Events
  3. Ausstellung: Philipp Kirschner »Leipzig im Detail«

Veranstaltung

Ausstellung: Philipp Kirschner »Leipzig im Detail«

Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
07.02.-03.03.2019

»Leipzig im Detail«

Vor allem auf Facebook, Instagram und Co. fasziniert Philipp Kirschner seine Follower nahezu täglich mit neuen aufregenden Leipziger Fotografien. Farbenfroh, dynamisch und viele Lichteffekte, dafür stehen seine Arbeiten. Doch dieses Mal soll es anders laufen. »Es wird insgesamt 45 Bilder zu sehen geben, welche je ein Detail einer Leipziger Sehenswürdigkeit zeigen.«, erzählt Kirschner. »Die Betrachter der Bilder möchte ich gerne zum Nachdenken animieren. Interessierte müssen sich also intensiver mit den Bildern befassen und können so testen, wie gut sie Leipzig kennen.«

Um den Schwierigkeitsgrad ein wenig zu erhöhen, werden alle Bilder in schwarz-weiß präsentiert. Der Besucher kann sich also ausschließlich auf die markanten Formen konzentrieren. Und sollte man einmal nicht erraten können, worum es sich auf dem Bild handelt, so kann man dies mit dem Smartphone auflösen. »Neben jedem Bild wird es eine kleine Tafel geben, auf der die Nummer des Bildes, ein QR-Code und der dazugehörige Link zu finden ist. Auf diesem Weg können alle Besucher schon vor Ort das Rätsel lösen.«, berrichtet der Fotograf stolz. Eröffnet wird die Ausstellung »Leipzig im Detail« am 7. Februar 2019. Alle Leipzig-Liebhaber sind herzlich eingeladen, die Fotografien von Philipp Kirschner unter die Lupe zu nehmen.

  

Ausstellung: Philipp Kirschner »Leipzig im Detail«

Anfahrt

Route