Eröffnung des Fernbus-Terminals am Leipziger Hauptbahnhof

  1. Home
  2. News und Events
  3. Eröffnung des Fernbus-Terminals am Leipziger Hauptbahnhof

News

Eröffnung des Fernbus-Terminals am Leipziger Hauptbahnhof

Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
26.03.2018

Am 22. März 2018 wurde nach 8jährigem Provisorium in der Goethestraße nun das Fernbus-Terminal an der Ostseite des Leipziger Hauptbahnhofs offiziell eingeweiht und eröffnet.

Auf neun überdachten Bussteigen können ankommende und abfahrende Busreisende nun geschützt vor Wind und Wetter citynah ein- und aussteigen.

Die zentrale Lage genau neben den Promenaden Hauptbahnhof Leipzig bietet fußläufige Verbindung zum im Hauptbahnhof integrierten Shoppingcenter und dessen reichhaltigen gastronomischen Angeboten sowie direkte Anbindung ans Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn und ans Straßenbahnnetz der Leipziger Verkehrsbetriebe. Herzlich Willkommen in Leipzig.

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipziger-Fernbus-Terminal-peilt-1-6-Millionen-Reisende-an
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/So-funktioniert-Leipzigs-neues-Fernbus-Terminal

 

Anfahrt

Route