Leipzig im Reisefieber – Unsere Shopping-Tipps aus dem Hauptbahnhof

  1. Home
  2. News und Events
  3. Leipzig im Reisefieber – Unsere Shopping-Tipps aus dem Hauptbahnhof

News

Leipzig im Reisefieber – Unsere Shopping-Tipps aus dem Hauptbahnhof

Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
05.07.2018

Mal ganz ehrlich: Was gibt es Schöneres als einen Sommer in Leipzig?! Entspannte Nachmittage am See, Grillabende im Park und tolle Kulturevents sorgen dafür, dass es in unserer Lieblingsstadt garantiert nicht langweilig wird.

Trotzdem zieht es auch uns Leipziger ab und zu in die Ferne. – Und nein, damit meinen wir nicht die Sächsische Schweiz! Gemeinsam mit der Reise-Bloggerin Hanna sind wir diesmal für ein echtes Backpacker-Abenteuer im Leipziger Hauptbahnhof auf Shopping-Tour gegangen. Unser Ziel: die Urlaubsinsel Bali.

Wir holen uns Inspiration – Reiselektüre aus der Buchhandlung Ludwig

»Stop worrying, start living« oder zu Deutsch »Hör auf dich zu sorgen, fang an zu leben«, unter diesem Motto berichtet Hanna auf ihrem Blog und auf Instagram über Reisen und Kreatives. Ganz unbesorgt würde die junge Leipzigerin trotzdem nicht in den Urlaub fahren. Schließlich weiß sie aus persönlicher Erfahrung, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist! In der Buchhandlung Ludwig werden wir sofort fündig. Hier gibt es eine große Auswahl an Reiseliteratur. Nach einer Minute hat Hanna schon den Bali-Reiseführer entdeckt.

Sicherheit geht vor – Zwischenstopp in der Apotheke

Auf eine kleine Reiseapotheke sollten auch Rucksacktouristen nicht verzichten. Denn gerade in exotischen Ländern wie Indonesien sind Infekte fast vorprogrammiert. Die netten Apotheker aus der Apotheke im Leipziger Hauptbahnhof nehmen sich zum Glück gern Zeit, um uns ganz persönlich zu beraten. Ebenso wichtig: eine gute Sonnencreme. Hanna nutzt die Gelegenheit, um verschiedene Produkte direkt auszuprobieren.

Das Abenteuer kann beginnen – Unsere Outdoor-Ausrüstung von McTrek

Zum Schluss geht es für uns zum Outdoor-Spezialisten McTrek im Untergeschoss. Hier haben wir ein bisschen mehr Zeit eingeplant. Schließlich brauchen wir eine praktische und kompakte Ausrüstung für unser Bali-Abenteuer. Ein richtig guter Rucksack darf dabei nicht fehlen. Gratis aber nicht umsonst gibt uns Outdoor-Experte Julian noch ein paar Tipps, wie man ihn am besten trägt. Danke Julian, danke Hanna! Jetzt sind wir reif für die Insel!

Leipzig im Reisefieber

Anfahrt

Route