Leipzig rockt! – Unsere Festival-Musthaves

  1. Home
  2. News und Events
  3. Leipzig rockt! – Unsere Festival-Musthaves

News

Leipzig rockt! – Unsere Festival-Musthaves

Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
02.08.2018

Wir Leipziger lieben Musik. Und das nicht erst seit gestern.

Zahlreiche berühmte Musiker haben die Geschichte unserer Stadt mitgeprägt, darunter Größen wie Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und – für alle Kinder der 90er Jahre natürlich nicht zu vergessen: Die Prinzen! Schon im 19. Jahrhundert gab es in Leipzig die ersten Konzerte unter freiem Himmel. Heute laden den ganzen Sommer über Festivals zum Tanzen ein. Gemeinsam mit Yoga-Lehrerin Lena haben wir uns deshalb im Leipziger Hauptbahnhof auf die Suche nach den wichtigsten Festival-Musthaves gemacht. 

Stylisch von Kopf bis Fuß: Gummistiefel von Street Schuhe

Zugegeben, nach Regenwetter sieht es in Leipzig aktuell nicht aus. Trotzdem kann es immer wieder kleine Hitzegewitter geben. Lena holt sich deshalb Gummi-Stiefel von Street Schuhe – und wirft ganz nebenbei gleich mal einen Blick auf die reduzierten Glitzersandalen aus der Sommerkollektion. 

Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe: Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher

Super kleine Flasche und trotzdem genug Inhalt um 40-mal zu duschen! Das Duschgel-Konzentrat von Yves Rocher im Untergeschoss ist wirklich eine gute Erfindung und nimmt in unserem Gepäck total wenig Platz ein. 

Schutz vor Sonne und Regen: Festival-Set von Mobilcom-Debitel

Das Team von Mobilcom-Debitel glänzt regelmäßig mit witzigen, preiswerten Gadgets, die das Leben leichter machen. Die Regenjacke brauchen wir hoffentlich nur im Ausnahmefall. Mit schicker neuer Sonnenbrille geht es für uns dann in Kürze zum Highfield Festival am Störmthaler See im Süden von Leipzig. 

Leipzig rockt! – Unsere Festival-Musthaves

Anfahrt

Route