Lesung: Jakob Hein »Die Orient-Mission des Leutnant Stern«

  1. Home
  2. News und Events
  3. Lesung: Jakob Hein »Die Orient-Mission des Leutnant Stern«

Veranstaltung

Lesung: Jakob Hein »Die Orient-Mission des Leutnant Stern«

LUDWIG. Buchhandlung
03.05.2018 19.00 Uhr

Buchhandlung LUDWIG (Historischer Wartesaal)

Mit wunderbarer Lust am Fabulieren erzählt Jakob Hein die wahre Geschichte des jüdischen Leutnants Edgar Stern, der während des Ersten Weltkriegs für Wilhelm II. den Dschihad organisieren sollte, indem er eine als Zirkus getarnte Truppe von 14 muslimischen Kriegsgefangenen nach Konstantinopel schmuggelte. »Manche Geschichten würde einem der Leser nicht abnehmen, weil sie zu fantastisch, zu bizarr und zu konstruiert klingen. Aber diese Geschichte ist so passiert.« Jakob Hein

Eintritt: 6€
Verkauf der Eintrittskarten in der Filiale oder am Abend der Veranstaltung.
Lesung und Signierstunde
https://www.buchhandlung-ludwig.de/shop/magazine/133624/leipzig.html

Foto: KIWI Cover

LUDWIG. Buchhandlung

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
05:00 - 22:00 Uhr
Sa.
06:00 - 22:00 Uhr
So.
07:00 - 22:00 Uhr