O'zapft is! – Oktoberfeststimmung im Leipziger Hauptbahnhof

  1. Home
  2. News und Events
  3. O'zapft is! – Oktoberfeststimmung im Leipziger Hauptbahnhof

News

O'zapft is! – Oktoberfeststimmung im Leipziger Hauptbahnhof

Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
09.09.2019

Endlich ist es wieder soweit: Das Oktoberfest steht vor der Tür!

Längst haben uns unsere bayrischen Nachbarn mit ihrer Begeisterung für Dirndl, Brezeln und Bierzeltgemütlichkeit angesteckt. Und mit dem ICE ist die Bahnfahrt von Leipzig nach München wirklich nur noch ein Katzensprung!

Wer die drei Stunden und 15 Minuten per Zug nicht auf sich nehmen möchte, kann in Sachsen ebenso zünftig feiern: Stolze 30.000 Besucher zieht das Leipziger Oktoberfest inzwischen jährlich in die Messestadt.

Auch Sandra Geisler liebt die herbstliche Stimmung. Wir haben die junge Geschäftsführerin von Print4Kids in Leipzig bei ihrem Einkaufsbummel in den Promenaden begleitet und gemeinsam tolle Shopping-Ideen für das Oktoberfest gesammelt.

Unser Lieblingssnack aus Bayern: Brezen von Ditsch

Brezn statt Bemme! – So lautet unsere Devise rund um das Oktoberfest. Gleich zu Beginn des Einkaufsbummels schauen wir deshalb bei der Brezelbäckerei Ditsch vorbei. Den köstlichen Snack soll es übrigens schon seit über 500 Jahren geben. Schnittlauch, Käse oder Sonnenblumenkerne sorgen heutzutage für noch mehr Geschmack und Abwechslung.

Steht auch Sächsinnen fabelhaft: Wiesn-Accessoires von Bijou Brigitte

„Ein Dirndl sieht einfach immer gut aus“ – da sind wir uns mit Sandra einig. Doch erst schicke Accessoires machen das Oktoberfest-Outfit perfekt. Fündig werden wir bei Bijou Brigitte. Neben hübschen Halsketten und Ohrringen in Brezelform entdecken wir hier eine niedliche Auswahl an Hüten und Täschchen für die Wiesn 2019.

Passend zum Dirndl: Traditionelle Strumpfmode von Sympatico

Noch mehr verspielte Details gibt es ein Stockwerk tiefer bei Sympatico. Das kleine Geschäft für extravagante Strümpfe und Strumpfhosen begeistert dieses Jahr mit einer traditionellen Oktoberfestkollektion für Damen und Herren. Männer dürfen passend zur Lederhose Wadenwärmer anprobieren. Und modebegeisterte Frauen wie Sandra finden einmalig süße Söckchen mit Rüschen und Herzchen.

Also, vorbei kommen lohnt sich! Wir sagen „Pfiati und Dankeschön, liebe Sandra!“ und wünschen all unseren Besuchern ein unvergessliches Oktoberfest. 

O'zapft is!

Anfahrt

Route