Shopping in der Schwangerschaft – Unsere Tipps für Ihren Einkaufsbummel im Hauptbahnhof

  1. Home
  2. News und Events
  3. Shopping in der Schwangerschaft – Unsere Tipps für Ihren Einkaufsbummel im Hauptbahnhof

News

Shopping in der Schwangerschaft – Unsere Tipps für Ihren Einkaufsbummel im Hauptbahnhof

Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
25.03.2019

Shopping in der Schwangerschaft: Unsere Tipps für angehende Eltern

Vorfreude, Unsicherheit und ganz viel Herzklopfen – für alle Leipziger, die in nächster Zeit Eltern werden, sind die letzten Wochen vor der Geburt oft eine echte Gefühlsachterbahn. Ein kleiner Einkaufsbummel bei uns im Leipziger Hauptbahnhof ist da eine willkommene Ablenkung! Wir haben diese Woche Anne beim Shopping begleitet. Sie wird in wenigen Wochen Mama von einem kleinen Jungen und kennt sich schon bestens mit dem Angebot für werdende Eltern im Bahnhof aus.

So süß und kuschelig: Schnuffeltücher von NICI
„Babys brauchen vor allem ganz viel Liebe und Geborgenheit“, dessen ist sich Anne sicher. Wie viele angehende Mütter in Leipzig versucht sie die Ausgaben für ihren Sohn im Rahmen zu halten. „Trotzdem werde ich bei den vielen süßen Babyprodukten im Bahnhof manchmal schwach“, gibt sie augenzwinkernd zu. Ein kleines Schnuffeltuch von NICI stand schon länger auf ihrer Einkaufsliste. „Das ist total weich und kuschelig. Ein richtig schöner Begleiter und Trostspender für die ersten Lebensjahre!“

Unterwegs mit Kind und Kegel: Koffer für die Kleinsten bei Bag Stage
„Strampler und Pflegeprodukte für die ersten Tage nach der Geburt liegen bei uns zu Hause schon bereit“, berichtet Anne. Als angehende Mama möchte sie nun möglichst bald die Taschen für die Klinik packen. Für ihren Sohn plant Anne einen kleinen Koffer zu besorgen, von dem er noch länger etwas hat. Verkäufer Simon von Bag Stage empfiehlt einen Ride-on Suite Case von Trunki: „Diese Hartschalenkoffer haben kleine Räder und Hörner zum Festhalten. Bei Wartezeiten können die Kids sich also darauf setzen oder sogar herumfahren. – Einer unserer absoluten Bestseller!“

Musthave für angehende Eltern: Windeln von Rossmann oder dm
„Mit dem Thema Windeln muss ich mich erst noch vertraut machen.“ – Wie viele werdende Eltern ist Anne sich hier noch ein bisschen unsicher. Welche Marke ist die beste? Worauf muss ich achten, damit mein Baby immer schön trocken bleibt? Große Windelabteilungen gibt es bei uns im Bahnhof z.B. in den Drogerien Rossmann und dm. Bei Rossmann hat Anne sofort die richtige Größe für Neugeborene entdeckt. Die Vorfreude steigt: „Ich kann noch gar nicht richtig fassen, dass ich in wenigen Wochen Mama werde! Aber jetzt haben wir alles. Es kann losgehen!“

Shopping in der Schwangerschaft – Unser Tipps für Ihren Einkaufsbummel im Hauptbahnhof

Anfahrt

Route