Sommer, Sonne, Gute Laune! – Shoppen für spontane Grillpartys

  1. Home
  2. News und Events
  3. Sommer, Sonne, Gute Laune! – Shoppen für spontane Grillpartys

News

Sommer, Sonne, Gute Laune! – Shoppen für spontane Grillpartys

Promenaden Hauptbahnhof, Leipzig
04.06.2018

Spontane Grillpartys sind einfach die besten! Und alles, was Sie für einen gemütlichen Sommerabend in Leipzig benötigen, erhalten Sie natürlich bei uns im Hauptbahnhof.

Diese Woche waren wir deshalb nach Feierabend gemeinsam mit Cornelius unterwegs. Unser Ziel: Innerhalb von 30 Minuten die komplette Ausrüstung für eine Gartenparty mit fünf Erwachsenen und drei Kindern organisieren!

Das Auge isst mit – Witziges Pappgeschirr und Deko von Party Fiesta

Unsere erste Adresse in puncto Party ist natürlich der Party Fiesta Shop im Untergeschoss der Promenaden Hauptbahnhof Leipzig. Zwischen Luftballons, verrückten Kostümen und jeder Menge kreativer Deko-Ideen wird Cornelius schnell fündig: Statt langweiligem Plastikgeschirr in weiß besorgen wir kunterbunte Becher, Teller und Trinkhalme für die Kids. Für gute Laune am Kindertisch haben wir also vorgesorgt.

Einfach zum Anbeißen – Würstchen, Steaks und Schaschlik von Gretenkord

Dann geht es mit der Rolltreppe ein Stockwerk höher zu unserer wichtigsten Station: der Fleischerei Gretenkord. Hier decken wir uns mit leckerem Grillgut ein. Zur Feier des Tages darf es auch einmal etwas Besonderes sein. Neben Würstchen und Steaks kauft Cornelius einen köstlichen Schaschlik-Spieß für jeden unserer Gäste. Ob wir das alles schaffen werden? Egal! Denn beim Grillen gilt die Devise „Mehr ist mehr“!

Wenn’s schnell gehen soll – Snacks und Getränke von Rewe to go

Weil wir keine Zeit mehr haben, um durch einen großen Supermarkt zu laufen, entscheiden wir uns zum Schluss für den REWE to go Shop im Untergeschoss. Hier besorgt Cornelius schnell noch alles, was uns fehlt. Mit Sekt, Saft, Chips und Schoki im Gepäck geht es dann Richtung Garten. Unser Fazit: 30 Minuten reichen locker, um in den Promenaden Hauptbahnhof für eine Grillparty einzukaufen. Beim nächsten Mal nehmen wir uns aber wieder ein bisschen mehr Zeit. Vor allem im Party Fiesta Shop möchte Cornelius unbedingt noch einmal länger stöbern.

Sommer, Sonne, Gute Laune! – Shoppen für spontane Grillpartys

Anfahrt

Route